Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3005  
Alt 13.11.2014, 21:20
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@caddaIch bin etwas verwirrt. Wir oft gehst Du eigentlich zum Frauenarzt? Du hast einen HPV-Test gemacht, obwohl Deine Abstriche in Ordnung waren und hast vierteljährliche Abstriche gemacht, obwohl die PAP-Ergebnisse nicht auffällig waren? Hattest Du dem Gyn bei dem letzten Abstrich gesagt, dass Du eine Woche vorher schon einen Abstrich hattest? Denn eigentlich muss sich soweit ich weiß erstmal die Schleimhaut wieder aufbauen bevor man den nächsten Abstrich macht und das dauert meines Wissens so 3 Monate.
Glaube nicht, dass ein PAP IIId von einer Kupferkette kommen kann. Ein einmaliger PAP IIId ist sehr häufig und kein Grund in Panik zu verfallen. Wenn man liest wie oft Du bei verschiedenen Ärzten warst und Abstiche gemacht hast, gewinnt man schon ein bisschen den Eindruck, dass Du sehr sehr ängstlich bist.
Nein, ich würde nicht schon wieder zu einem anderen Arzt gehen und schon wieder einen Abstich machen, gib Deinem Körper erstmal Zeit zum Regenerieren. Du solltest versuchen positiv zu denken und Dich auf einen Arzt festlegen, dem Du vertraust und dann in den von ihm empfohlenen Abständen zu den Untersuchungen gehen. Und versuche Dir nicht so große Sorgen zu machen, dass ist nicht gut für das Immunsystem. Das eine Schwangerschaft sich positiv auf den PAP-Wert auswirkt glaube ich auch nicht, aber er muss auch nicht schlechter werden. Mit oder ohne Schwangerschaft bei einem einmaligen IIId sind die Chancen sehr, sehr gut, dass das Dein Körper ganz alleine ohne Operation in den Griff bekommt. Und solltest Du wirklich schlechte PAP-Werte in der Schwangerschaft bekommen, dann werden Dich die Ärzte entsprechend überwachen und beraten. Eine Koni in der Schwangerschaft wird nur in dringenden Fällen durchgeführt meistens wird bis nach der Geburt gewartet.
Mit Zitat antworten