Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.10.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Liebe Svenja!
Wie geht es euch? Ich denke total oft an euch - jetzt ist es halt das Schicksal deines Vaters, das mich am meisten betrifft.
Von meiner Seite gibt es eigentlich nicht viel „neues“ zu berichten. Die Beisetzung letzte Woche haben wir hinter uns gebracht. Ist eine ganz seltsame Situation, jemanden dann letztendlich zu verabschieden. Der Chefarzt hat sich nochmal bei meiner Mutter gemeldet und gesagt, dass auch die Ärzte nicht damit gerechnet hätten, dass es schon soweit ist. Aber es war wohl klar, dass die Chemo überhaupt nicht angeschlagen hatte und die Metas sich explosionsartig ausgebreitet haben. War wohl auch ein extremer Fall.... Und mein Vater hatte solche Hoffnungen in die Chemo gesetzt, weil sie ihm doch damals so gut geholfen hatte! Und jetzt schlägt sie nicht an.... Irgendwie scheint es doch so zu sein, dass unsere Lebenszeit irgendwann einfach um ist und wir im Endeffekt nichts mehr tun können.
Wir sind gerade dabei, die ganzen Ämter und Versicherungen zu informieren. Sowas fällt einem anfangs auch unheimlich schwer, aber es wird dann besser und du nimmst es nicht mehr so persönlich.
Dass du nicht mehr alles so „rosig“ siehst, finde ich persönlich ganz vernünftig. Ich habe mich schon oft gewundert, wie irrsinnig „optimistisch“ manche im Forum das Thema angehen. Das ist aber einfach nicht die Realität. Ich meine, natürlich soll man die Hoffnung nicht aufgeben!! Aber die doofen Statistiken sprechen einfach eine andere Sprache. Und außerdem haben wir ja auch Augen im Kopf... Svenja, ich fände es toll, wir würden in Kontakt bleiben. Mir hilft es immer noch, darüber zu reden, mit jemandem, der es versteht!!! Und außerdem wird mich die ganze Sache sicherlich noch eine lange Weile beschäftigen. Und du weißt – melde dich, wenn du mich brauchst! 1000 liebe Grüße

Deine Mani
Mit Zitat antworten