Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.10.2002, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Hallo liebe Mani,

ich freue mich von Dir zu hören, habe mir schon Sorgen gemacht! Natürlich können wir immer in Kontakt bleiben. Ich bin doch auch froh, dass ich Dich habe...Ich habe auch sehr oft am Euch gedacht.... und jetzt bin ich froh, dass es Dir Deinen Zeilen nach zu urteilen, einigermaßen gut geht. Dein Papa fehlt Dir bestimmt sehr!!Es tut mir so leid, es ging so schnell!! Das ist so unbegreiflich.....Ich wollte Dich schon immer mal fragen, ob Dein Papa auch geraucht hat? Meiner 45 Jahre lang und das belastet ihn auch sehr. Er macht sich immer Vorwürfe....
Denn seitdem er es weiß, hat er sofort aufgehört und meint immer, wenn er das gewußt hätte, wie einfach es ist, hätte er schon damals aufgehört. Aber ich rauche auch seit 20 Jahren und ab dem Tag, als Papa krank war, habe ich sofort aufgehört. Es fiel mir gar nicht schwer. Dann nach 2 Monaten habe ich mal wieder eine geraucht und jetzt fällt es mir sehr schwer, wieder aufzuhören, obwohl ich solche Angst habe, es auch zu kriegen. Rauchst Du eigentlich? Ich muß wieder aufhören!!!!
Bei uns ist immer noch alles gleich gut oder schlecht, wie man es sieht, denn man ist einfach nur froh, wenn nicht wieder neue schreckliche Überraschungen kommen. Heute muss mein Papa wieder zur CT, dann hofft man wieder es hat sich etwas gebessert....Er redet schon von einem Hospitz und das er einfach in Ruhe sterben will ohne Schmerzen, das tut sehr weh...Denn er kann ja noch Auto fahren, hat nach der Chemo wieder Haare und ißt mehr als wir... Aber er sagt er spürt es, dass er sterben muss. Ich hoffe halt nur auf ein Wunder...denn bei dieser Krankheit kann die Medizin auch nicht heilen...Das sagen sie ja selber immer "unheilbar". Vielleicht hat er ja auch ein bißchen Glück, aber er soll auf keinen Fall leiden und alles auf unerträgliche Weise verlängern. Das ist kein Leben!!!

Liebe Mani, ich werde Dich auf dem laufenden halten und drücke Dich ganz doll und Dein Papa ist auch da, wenn Du ihn nicht siehst....glaube mir.....Er ist immer bei Euch.....

Bis bald
Svenja
Mit Zitat antworten