Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.01.2007, 16:55
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Liebe Steffi,

ich bin froh, von Dir zu hören, vor allem, dass Du Dich wieder besser fühlst!

Es kann gut sein, dass die Darmschleimhaut durch die Chemo angegriffen wird. Die Zytostatika wirken auf alle Zellen, die sich sehr schnell teilen bzw. wachsen und damit auf die Tumorzellen, Haare, Eizellen, Spermien und die gesamte Schleimhaut vom Mund bis zum Darm. Auch eine Pilzinfektion wäre möglich (Rallie hat sich damit auch gequält). (Pilze leben immer auf der Hautflora, aber durch die niedrigen Leukos können sie anfangen, den Tyrannen zu spielen). Da ist es unbedingt wichtig, dass Du das ansprichst - wenn es Pilze sein sollten und diese unbehandelt über den Darm in den Körper aufsteigen, dann kann es noch sehr viel unangenehmer werden. Es gibt da einfach Medikamente für und dann ist's wieder gut.
Es braucht Dir nicht peinlich sein (auch wenn ich das verstehen kann) - es werden ja auch Patienten mit Darmkrebs in der Praxis behandelt und Darmspiegelungen gemacht - und vielleicht kannst Du das ja auch von Frau Dr. K. inspizieren lassen - das geht bestimmt.

Doc W. wird sich bestimmt mit Dir über Dein gutes Ergebnis freuen. Er zeigt es nicht so, aber er ist sehr sensibel und ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass er sehr oft mit leidet, weil der doch die meisten Patienten nur ein Stück weit begleiten kann, und auch heute noch relativ selten jemanden wirklich heilen darf. Inzwischen sehe ich es ihm an, wenn er vor mir einen belastenden Fall hatte ....

Habt Ihr auch so viel Schnee? Seit gestern abend schneit's hier ohne Unterlass - habe eben gerade mein Auto von mindestens 30 cm Schneeschicht befreit. Bin froh, dass mein Termin nicht schon heute war - ich hätte es niemals bis nach AB geschafft, wir versinken hier ringsum im Chaos, die A8, die A5 ... alles dicht - hoffe das lässt ganz schnell wieder nach - denn ich will ja nächsten Dienstag im Kahlgrund übernachten und muss dann irgendwie über den Hahnenkamm nach AB ...

Freu mich schon auf nächste Woche
alles Liebe
Jutta
Mit Zitat antworten