Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.02.2007, 18:58
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Zwischenuntersuchung mit CT

Hallo,

ich schreibe mal wieder weil ich mich psychisch gerade nicht so gut fühle. Habe in letzter Zeit extreme Stimmungsschwankungen. Ich fühle mich innerlich leer, habe keine Freude mehr und nur noch wenig Antrieb. Bin am liebsten alleine, denn wenn ich mit meinem Freund zusammen bin merke ich sofort, dass etwas mit mir nicht in Ordnung ist und dann bekomme ich Angst. Wenn ich fernsehe oder lese kann ich mich wenigstens ein bissl ablenken, sonst denke ich fast immer darüber nach wie ich mich gerade fühle. Bei mir wurde Ende August eine Depression diagnostiziert und seitdem nehme ich Antidepressiva. Als ich dann im November die Krebsdiagnose bekam, dachte ich die Depression würde mit der Erkrankung zusammenhängen, da dadurch ja auch alle Hormone durcheinander gebracht werden. Jetzt hat sich mein Tumor glücklicherweise schon so weit zurückgebildet dass man doch auch psychisch eine Verbesserung merken müsste, aber da geht es mir immer gleich bescheiden.
Mein Neurologe meint, dass ich einen guten psychischen Eindruck mache und keine Gesprächstherapie brauche. Ich habe mir aber am Mittwoch mal einen Termin für ein Erstgespräch bei einem Psychologen geben lassen. Vielleicht hilft mir das ja doch weiter. Es ist nur so schwer gleichzeitig gegen den Krebs und die Depression zu kämpfen. Ich will einfach, dass es mir wieder gut geht und ich mich auch wieder freuen kann, wieder Liebe empfinden kann, wenn ich den Krebs besiegt habe. Ich weiß nicht ob ihr auch neben eurer Krankheit mit Depression und Depersonalisation zu kämpfen habt? Wenn ja könnt ihr ja mal berichten wie ihr so damit umgeht.

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten