Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.09.2007, 14:37
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich werde am Montag mit Dr. Schumacher telefonieren und wenn du willst bitte ich ihn, dass er dich so schnell wie möglich trifft: es ist unverschämt in 20 Minuten abgefrühstückt zu werden!!

Wir standen in der Onkologie vor einer ähnlichen Situation, da man zunächst glaubte, dass mein Vater Metas in der Wirbelsäule hat. Die Ärztin setzte sich in dem Besprechungsraum hin, zog die Türe zu, damit wir ungestört blieben und nahm sich alle Zeit der Welt, um uns zu sagen, dass wenn es Tochtergeschwüre sind, mein Vater nicht operiert wird, weil der Krebs schon zu verbreitet ist. Die Befunde, die sie in der Wirbelsäule befürchteten, waren allerdings sehr groß - nicht Mini-Metas. Dann stellte sich nach Biopsie raus: keine Metas, sondern harmloses Gewebe. Damals erklärte uns die Ärztin, dass sie in jedem Fall eine Chemo machen würden, um zu verhindern, dass der Tumor weiterwächst und noch mehr streut. Als mein Vater die Chemo anfing wußte er nicht, ob er operiert wird oder nicht. Die Behandlung war zunächst die selbe.
Nach der Chemo wurde ein CT gemacht, der zeigte, dass es mehrere angefalle Lymphknoten gibt: eine Reihe um die große Magenkorvatur. Außerdem war nicht 100% klar, ob in der Leber nicht doch noch was ist. Man nahm an, dass es sich um eine Kapselverkalkung handelt, schloss aber eine Metastase nicht aus. Trotzdem wurde operiert - trotzdem sprechen die Ärzte von Heilungschancen. Diese sind, da es 10 Knoten sind, in denen man Krebszellen nachweisen konnte, nicht gößer geworden, ABER die Ärzte räumen meinem Vater eine Chance auf Heilung ein.
Dr. Schumacher meinte zu mir, man weiß wie der Tumor ist, wenn man aufgemacht hat, ein CT ist nicht genau genug. Es kann ja sein, dass eine OP für deinen Vater nicht in Frage kommt, aber dann muss man wissen warum. Liegt es an den Mini-Metas? An dem Herzen deines Vaters (das wurde nämlich bei meinem eingehend getestet), wie viele Lymphknoten sind befallen? Ist es alles zusammen?

Neben dem Virchow, gibt es ja in ganz Deutschland gute Kliniken. Ulla hat einen Thread zu diesem Thema aufgemacht. Holgos Vater wird zB im Frankfurt minimal invasiv operiert, was hier nicht gemacht wird. Steckt eure Energie in die Suche nach einer besseren Klinik und nehmt die Empfehlungen des Forum als Hilfestellung.
Ich bin total entsetzt über die Behandlung, denn es ist so wichtig sich medizinisch aufgehoben zu fühlen!!!!!!!!

Denk über mein Angebot mit Schumacher zu reden nach, es könnte eine Abkürzung sein.

Liebste Grüsse udn viel Kraft,
e
Mit Zitat antworten