Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2016, 21:32
tatus tatus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2016
Beiträge: 94
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom und Hirnmetastase

Gestern waren wir zum CT , hatten schon um 7Uhr Termin, schrecklich, mußten um 5 Uhr aufstehen, das geht eigentlich gar nicht. Dann stellte sich raus, das mein Mann kein Kontrastmittel bekommen durfte, wegen der Schilddrüse, also mußte er solch Zeugs trinken. Bis er endlich dran kam, haben wir dort zwei Stunden gewartet und das alles nüchtern. Ich wußte wohl, das noch eine weitere Untersuchung anstand, nur nicht genau was, bekamen dann ein Infoblatt. Es sollte eine Knochenzinthigraphie gemacht werden, dafür ein radioaktives Mittel gespritzt, drei Stunden warten und die Aufnahme hätte dann noch mal eine Stunde gedauert. Wir hatten nichts zu Essen oder zu trinken mit, mein Mann war so schwach, hätte auch nicht spazieren gehen können die drei Stunden und nach Hause fahren ist zu weit. Also hat er die Untersuchung abgelehnt, warum hat die Onkologin, die den Termin vereinbart hat, uns nicht vernünftig aufgeklärt und wieso beides am gleichen Tag, sie weiß doch, wie schwach mein Mann ist.Und von dem Radiologen haben wir dann erfahren, sie haben ein altes Gerät, bei neueren, dauert die Aufnahme nur halb so lang und so eines haben sie in ihrer anderen Praxis im Krankenhaus. Er hat uns dann dort einen Termin gemacht und von da aus können wir die drei Stunden nach Hause fahren. Jetzt ist nmorgen Termin bei der Onkologin, mal sehen wie sie reagiert, am Telefon sagte sie, sie hätte uns aufgeklärt, aber das wüßte ich wohl. Langsam hab ich zu keinem Arzt mehr vertrauen und mein Mann erst recht nicht.
Mit Zitat antworten