Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.12.2018, 09:16
Benutzerbild von Betty13
Betty13 Betty13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2018
Ort: Westerwald
Beiträge: 11
Rotes Gesicht AW: Therapieerfolg und trotzdem Therapiewechsel?

Hallo möpmöp,
bei meinem Mann wurde 08/2017 auch ein Magen-Ca. mit Peritonealcarcinose festgestellt, keine weiteren Metastasen, außer ein paar Lymphknoten. Er bekam 11 Zyklen FLOT-Chemo, auf die er auch super angesprochen hat: der Magentumor war verschwunden und die Peritonealcarcinose ist zurückgegangen. Wegen starker Neuropathien und anderer Nebenwirkungen sollte dann eine Therapiepause stattfinden. Nach 2 Monaten erfolgte ein Staging, wobei der Tumor im Magen wieder gewachsen war und auch die Peritonealcarcinose deutlich zugenommen hatte. Danach ging es direkt weiter mit 6 Zyklen Folfiri, dann ohne Pause jetzt Wechsel auf Ramucirumab und 5-FU, das nächste Staging wird im Januar stattfinden. Diese Therapie soll dann solange weitergegeben werden bis wieder ein Progress eintritt.

Dass man bei Deiner Partnerin jetzt einen Therapiewechsel macht kann ich auch nicht recht verstehen, normalerweise wird doch eine Therapie bis zum Versagen gegeben ? Auch habe ich noch nie gehört, dass man wieder zur FLOT zurückkehren kann, das war bei uns nie eine Option, leider.
Ich wünsche Deiner Partnerin und Dir alles Gute und viel Kraft für die Zukunft. LG
Mit Zitat antworten