Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 06.10.2008, 19:29
Cornholio Cornholio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Nicht lange fackeln. Als erstes würde ich den Abdominalbereich(Bauch/Unterbauch/unterer Torso) via Ultraschall untersuchen lassen. Dabei würde ich von mir selbst aus, ohne das ein Arzt das vorher sagt, nüchtern bleiben. Die Bilder werden einfach besser, es sei der Arzt verordnet Dir extra irgend etwas.

Dann, wenn das nix gebracht hat und Du weiterhin Probleme hast, ab zum Internisten/Gastroenterologe und spiegeln lassen. Nicht hinhalten lassen, hingehen, gewartet haste schon ein paar Wochen !!! Viele Ärzte schieben den Patienten gern, viele Dinge erledigen sich dadurch quasi von selbst, der Unterbauchdruck ist ja nur noch dann und wann zu merken, alles nix wildes, man wird desensibilisiert. Klar, viele Dinge sind hausgemacht und wirklich harmlos, aber mit ganz bestimmten Dingen würde ich nicht lange fackeln und Verdauungsprobleme bzw. Probleme in dem Bereich gehören definitiv dazu.

Es gibt Menschen, die lassen die Coloskopie(Darmspiegelung) ohne irgendwelche Sedierungen(Gabe von Beruhigungsmittel bis hin zur erwähnten "macht nix Spritze und gar Narkotika) über sich ergehen und haben keine Probleme damit. Ich persönlich rate generell zur "macht nix Spritze". Die Schmerzen, die da auftreten können, sind zwar nicht so schlimm wie Zahnschmerzen, aber dafür kannst Du die nicht kompensieren, frag mich, wenn Dir dieses nicht klar ist.
Ablauf: Hinein in den Behandlungsraum-Klamotten nach Anforderung ablegen-Spritze wird gesetzt, Du wirst vorher aber mehrfach eingehend gefragt ob ja oder nein und welcher Weg besser ist etc., Du legst Dich auf die Liege, der Doc gibt über die Spritze etwas von dem "macht nix" in die Blutbahn- Dir wird in 2 sekunden etwas lustig im Kopf und dann wachst Du auch schon wieder auf und alles ist vorbei. Du bist vieleicht etwas schläfrig und man bringt Dich in einen Nebenraum wo Du noch etwas schlafen kannst, nutze das.

Wichtig, organisiere Dein "nach Hause kommen", denn Du darfst an dem Tage innerhalb von 24 Stunden nach der Spritze kein Auto mehr selbst fahren, beispielsweise.
Aber das wird Dir Dein Doc sicher auch nochmal genau erläutern.

So, und ich muss nun wieder aufs Klo, Abführmittel wegbringen. Das ist übrigens das mit Abstand schlimmste an einer Darmspiegelung, die Einnahme des Abführmittels.
Ich nehme Moviprep, das sind "nur" 2 Liter und schmecken wie Zitronenlimo auf Basis von entsalztem Meerwasser(wer das kennt), also so wie Laternenpfahl unten etwa(reine Vermutung).
Das Zeug nimmt man am besten gekühlt und eingerührt in die Zitronen Iso Limonade von Penny.

Ist meine 2,5te Darmspiegelung in 4 Wochen(0,5 war nur eine Sigmoidoskopie, eine "halbe" oder auch kleine Darmspiegelung). Morgen sollen mir 10-15 Polypen(von meinen 38) entfernt werden, darüber hinaus kommt eine Gastroskopie(Magenspiegelung, noch harmloser) mit Zwölffingerdarmtour dazu. Alles unter "macht nix" versteht sich.

Du magst erkennen, alles kein Thema, hast Du es erst einmal gemacht, lachste womöglich darüber.


Geändert von Cornholio (06.10.2008 um 19:46 Uhr)