Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.03.2006, 11:53
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Sifra,

tut mir so leid, dass deine Mutter mit solchen Problemen kämpfen muss. War ihr Port von Anfang an nicht rückläufig? Meiner lässt sich ja auch immer bitten, aber mit ein bißchen "Gymnastik" und "Atemübungen" klappt es dann doch immer. Inzwischen haben wir festgestellt, dass es mit einer anderen Nadel besser geht. Ich hoffe, dass sich für deine Mutter eine Lösung findet, so ist das ja mehr Stress als die Chemo!
Der spontane Entschluss kam einfach so, ich bin kein Mensch, der warten kann. Ich will endlich wissen, was da auf mich zu kommt. Außerdem haben die Mistkerle so eine Woche weniger Zeit, um in meinem Körper Party zu machen.
Die Idee, euch mal ein paar Tage Auszeit zu gönnen, finde ich klasse. Wartet mal ab, wie es ihr geht und dann spontan nix wie wech!!! Deinen Vater kann ich aber auch verstehen, er ist ja immer mit ihr zusammen und bekommt so alles noch direkter mit als du. Aber auch er muss lernen, damit umzugehen. Ihm würde eine Auszeit bestimmt auch mal ganz gut tun.

@Andrea: Die Tipps mit der Neulasta-Spritze sind gut, danke. Werde Dienstag mal danach fragen, ob man die auch vorbeugend bekommen kann. Ich weiß ja nicht, wie das bei Taxol mit den Leukos ist.

@Gigi: Nach den Kühlhandchuhen werde ich auch mal fragen, vielleicht gibt es sowas ja vom Taxol-Hersteller auch. Wenn die Klinik das nicht kennt, kann ich die ja mal direkt anmailen. Mein Geburtstag ist erst nächsten Freitag, mal sehen, wie es mir bis dahin geht. Auf den Gig morgen freue ich mich schon, mal sehen, wie lange ich durchhalte!

Euch allen auch ein schönes Wochenende,
Mony
Mit Zitat antworten