Thema: Vitamin B12
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.09.2006, 00:53
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Vitamin B12

Hallo,

danke erst mal für eure prompten Antworten.

@Gärtner
Danke für die ausführlichen Informationen. So genau hat bes mir nie ein Arzt erklärt.

@Thomas
Mich stört ja nicht das der Mangel jetzt erst entdeckt wurde. Habe mich auch vorher erkundigt, und weiß, das ein Mangel erst spät entdeckt wird, weil der Körper einen großen Vorrat hat. Was mich stört, ist etwas anderes. Vor und nach der OP wurde mir von meinen Chirugen gesagt, das bei mir dieser Mangel nicht auftreten wird, weil ich einen Teil des Magens behalten habe. Auch habe ich mich nach der B12-Diagnose ausführlich mit meinem Hausarzt unterhalten. Leider wurde er nie darauf hingewiesen, genau diese Werte zu untersuchen. Auch war in den von der Nachsorge übermittelten Blutbildern diese Werte nicht untersucht worden. D.h aber für mich, das nur duch Zufall der Mangel aufgedeckt wurde. Dabei ist es doch erst mal egal, wie lange ich diesen Mangel schon habe. Es war Zufall, das er jetzt entdeckt wurde, weil keiner danach geschaut hat. Es ist auch nicht so, dass ich mich von mein Hausarzt und der Klinik schlecht behandelt fühle. Habe mich bei beiden immer wohl gefühlt und tue es noch. Trotzdem werde ich bei meiner nächste Nachsorge im Oktober die Ärzte sicher darauf ansprechen.

Wollte mit meinem Tread auch nur darauf hinweisen, das man selber darauf achten muß, dass ein B12-Mangel auftreten kann und darauf geachtet werden muß.

LG
Micha
Mit Zitat antworten