Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.03.2007, 19:48
Bettinaffm Bettinaffm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Schwiegermutter hat Tumor unterm Kiefer und an der Zunge

Ich habe gerade mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Sie hat jetzt 14 von 38 Bestrahlungen hinter sich. Sie bekommt Morphium (Pflaster) gegen die Schmerzen und zusätzlich nimmt sie noch Novalgin - mußte ich ihr also gar nicht mehr empfehlen, die Ärzte hatten es schon getan. Sie ist verzweifelt, weil sie nichts essen kann/mag und nur noch 44 kg wiegt. Der Professor hat sie im Krankenhaus nach der Bestrahlung abgefangen und ihr ebenfalls zu einer Magensonde geraten. Sie wurde aber meiner Meinung nach noch nicht richtig aufgeklärt, wie das mit der Sonde funktioniert. Sie dachte, daß sie dann die ganze Zeit im KH bleiben muss. Ich habe ihr erst mal gesagt, daß sie die Sonde bis zum Ende der Behandlung behalten würde und selber zu Hause die Beutel dranhängt. Dann habe ich noch kurz beschrieben, wie sie gelegt wird - aber nur ganz kurz, wollte ihr keine Angst machen. Donnerstag oder Freitag wird sie sich wohl die Sonde legen lassen, ich habe ihr gut zugeredet.

Die Tumore sind aber bereits jetzt, nach 1 Chemo und 14 Bestrahlungen kleiner geworden. Sehr gut.
Mit Zitat antworten