Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.06.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Liebe Birgit,

Du hast vollkommen recht, Tod hat mit Kirche überhaupt nichts zu tun und ich bin überzeugt, dass nur der Körper ganz geht, nicht aber die Seele und wenn Du jetzt diese Ruhe, diese Gelassenheit spüren kannst, dann nimm das dankbar an.
Dass Du ein emotionaler Mensch bist, das glaub ich haben wir hier alle sehr gespürt und ich weiß, Du gönnst Deiner Mutti ihre endlich gefundene Ruhe, Du hast ihr in der schwersten, schmerzlichsten Zeit ihres Kampfes gegen die Krankheit immer und immer wieder beigestanden, Du warst immer für sie da - und Du hast sie gehen lassen, als sie nicht mehr konnte.
Erschrecke nicht über Deine Fast-Zufriedenheit, es ist gut so Birgit wie es ist - es ist gut so!!
Und den Sinn des Leidens werden wir hier erst erfahren wenn wir irgendwann bei unseren Lieben sind, ich denke sinnlos ist gar nichts auf diesem manchmal so steinigen Weg.

Meine Mutti hat keine Schmerzen und sie liegt den ganzen Tag, kann nicht mehr alleine aufstehen und ich bin schon dankbar, dass ihr nichts weh tut.
An manchen Tagen spricht sie kaum etwas, dann wieder hat sie ihren Befehlston, der keinen Widerstand erlaubt und dann wieder will sie den ganzen Tag hören wie arm sie ist.
Manchmal erbricht sie das ganze Essen, manchmal isst sie für ihre Verhältnisse sehr viel und erbricht gar nichts.
Manchmal denke ich, die Ärzte haben sich bei der Diagnose geirrt, manchmal denke ich, das alles ist ein Alptraum und irgendwann werde ich wach und alles ist wie es war.

Dir, liebe Birgit möchte ich viel Ruhe und inneren Frieden weiterhin wünschen, ich denke an Dich!
Mit Zitat antworten