Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 04.06.2003, 14:24
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Liebe Burgi,

ach wie schön, dass du mir antwortest.
Du bist ja, wie ich hier, als ich mal quer Bett gelesen habe, mit deiner Mutti gar nicht so recht klar gekommen...
Dass du dich doch so um sie kümmerst zeigt doch aber die dennoch vorhanden tiefe Bindung.
Was meisnt du, was ich in all den Jahren hier im Haus für Krach durch habe mit Mutter und Vater. Es war manchmal total schlimm, ich wurde manchmal total falsch gesehen und auch eingeschätzt, imemr sollte ich so sein, wie sie sind, solche Ansichten haben. Aber ganz so bin ich nicht, konnte ich nie sein und das wollte ich nicht. Mutti hat das nie wahr haben wollen. Sie wollte Ruhe im Haus, stellte sich so eine Art Großfamilie vor, in der dennoch die Eltern das Sagen haben oftmals. Sie hat oft gemeint, ich würde es nochmals bereuen an ihrem Grab, dass ich so vorlaut bin etc... Und es hat mir Gewissensbisse eingebracht, obwohl ich oft dachte, sie tut mir unrecht, hört ja gar nicht richtig zu. Ich haate nei das gefühl, dass sie stolz war auf mich, meine kleinen Veröffentlichungen. Sie war imemr ein wenig unzufrieden, hat in Haus, Hof und Familie ihr Leben gesehen,und alles andere, ihr ICH ist ein wenig eingeschlafen, vor allem weil mein Vater wenig feinfühlig ist, kaum Sinn für Schönes hat. Das wurde im Laufe der Jahre dann verschüttet in ihr, sie wurde interessenlos, lebte für die Familie und die Leute.
Nein, ich habe schon oft seit ihrem Tod, Montag ist es eine Woche her gewesen, ich fasse es kaum!, in mich hin eingehorcht. Ich habe keine Schuldgefühle, ärgere mich auch nicht mehr darüber, dass sie mir so ins Leben geredet hat, oftmals nervte. Ich wünschte jetzt, die Tür gings auf, sie würde einfach wieder hier bei mir sitzen, ich ihr die Haare färben.....
Es war eben so, dass es Knatsch gab. Damals wars nötig, richtig oder manchmal auch nicht vielleicht. Ich bin froh, dass ich es so sehen kann, da ich eigentlich ein Mensch bin, der relativ schnell Schuldgefühle hat, der unendlich grübelt etc...
Es ist schon viel wert, wenn deine Mutter keine Schmerzen hat. Erstaunlich, finde ich. Aber auch kein gutes Zeichen, wenn sie nur noch liegt.. die Gefahr des Aufliegens besteht dann ja auch...

Liebe grüße und, man liest sich...
Birgit
Mit Zitat antworten