Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2008, 22:37
Breezy Breezy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Schock und Fragen, Fragen, Fragen

Hallo Knipp,

die Frage, ob die Chemo Sinn macht, wird Dir wohl keiner wirklich beantworten können. Diese Schei..-Krankheit ist ja nicht heilbar. Manchen mag die Chemo noch eine gewisse Lebensqualität geben,wenn sie denn anschlägt und die Ausbreitung stoppt oder den Tumor verkleinert. Insofern macht es dann schon Sinn. Andererseits sind Chemos auch sehr belastend.

Mein Vater ist 73. Er hat Chemos bekommen. Sie haben nicht angeschlagen. Nach den letzten beiden Chemos sind die Blutwerte so alamierend schlecht geworden, dass er ins Krankenhaus kam. Da liegt er nun bis jetzt und ich kriege jedes Mal einen Schock wenn ich ihn sehe. Er ist abgemagert bis auf's Skelett. Ich möchte das hier gar nicht näher beschreiben, weil ich hoffe, dass es nicht jedem Betroffenen so ergeht. Es ist einfach zu grausam. Er bekommt nun Morphin gegen die Schmerzen. Die Diagnose wurde Ende November gestellt und der Verlauf der Krankheit bis heute ist rapide bei meinem Vater Ich möchte ihn nicht mehr so leiden sehen. Das tut weh!! Sehr weh!

Wie Du hier im Forum lesen kannst, ist der Verlauf der Krankheit aber bei jedem anders und viele erlangen noch eine gute Lebensqualität. Das wünsche ich Euch!!
Mit Zitat antworten