Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 10.09.2013, 09:44
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Auf den letzten Weg begleiten - wie kann man helfen?

Ja es ist nach wie vor ein Tabuthema.

Leider, ich hätte so schöne Ideen gehabt, für die Grosseltern-Liga, ein kleines Büchlein und eine schöne Schale mit zusammengefaltenen Zetteln mit Fragen von den Kindern - wo die Grosseltern aufschreiben sollen - wie es war zu ihrer Zeit, haben sie noch die Dinosaurier persönlich gekannt, haben sie noch auf Schiefertafeln in der Schule geschrieben, wie haben sie den Führerschein gemacht oder gar - wie haben sie ihre Frau kennengelernt, wie waren Mama und Papa als sie klein waren. Es wurde mir verboten den Gedanken auch nur auszusprechen.

Jetzt wäre es ein schöner Gedanke - etwas da zu lassen, etwas was man den Enkelkindern mitgeben kann für ihre Reise durchs Leben. Vielleicht mache ich es jetzt noch - vielleicht gefällt ihm der Gedanke und er kann mir ein paar Fragen beantworten die ich in ein Buch schreiben kann.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch. Eine ehemalige Freundin hat das mit ihrer Uroma gemacht - die mittlerweile entweder schon verstorben oder jenseits der 100 Jahre ist. Ich durfte einige Textpassagen lesen - und sie waren so schön geschrieben - man konnte sich das richtig schön vorstellen wie es war "anno dazumal".
Mit Zitat antworten