Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.03.2010, 11:50
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Bitte helft uns - wie weiterleben mit Metas?

Hallo Timtom,
sucht Euch auf jeden Fall Ärzte, die sensibler sind. Für mich sind die Gespräche und die Anteilnahme meines Ärzte- und Schwesternteams ein ganz wesentlicher Beitrag zur Stabilisierung meiner Lebensqualität. Auch ich lebe schon seit einiger Zeit mit Metastasen. Mit Erstdiagnose 11/08 wurden Leber- und Lungenmetas diagnostiziert. Vor zwei Wochen kamen dann noch Knochenmetas dazu. Darüber hat sich aber keiner der Ärzte mehr aufgeregt, weil, wie Heike 1 bereits schrieb, die lebenswichtigen Organe im Vordergrund der Behandlung stehen. Meine Lungenmeta ist seit der esrten Chemo weg und nicht wieder aufgetaucht. In meiner Ambulanz sind Frauen, die schon seit über 10 Jahren mit Knochenmetas leben und zwar gut leben.
Die Ängste Deiner Frau kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst bin nur wenig älter und habe auch noch kleinere Kinder. Bei uns gibt es eine Psychoonkologin, die mir sehr weiterholfen hat. Außerdem sollte man sich auch nicht scheuen, medikamentöse Hilfe in Anspruch zu nehmen. Meine Lebensqualität ist dadurch ganz wesentlich gestiegen.
Nur das Beste und viele Grüße
Janny
Mit Zitat antworten