Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.11.2005, 09:40
tine tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin sooo furchtbar traurig..

Guten Morgen liebe Julie,
es ist schwer, hier dir richtigen Worte zu finden, denn was Du im Moment durchmachst ist wirklich schlimm. Wie kann ich Dir helfen? Sicher hast Du schon alle Möglichkeiten durchdacht, dass Du jetzt doch früher aufhörst zu arbeiten, finde ich erstmal sehr gut.

Schade,dass Du Dich nicht krankschreiben lassen kannst, Grund genug hättest Du wahrhaftig! Und ich glaube, das ist auch das Thema, was mir im Kopf herum geht, wenn ich Deine Zeilen lese. Du bist krank und nicht arbeitsfähig, musst aber wegen des Geldes arbeiten gehen, richtig?

Jetzt wärst Du hier auf den Rat von anderen angewiesen, was man machen kann, um vorübergehend Unterstützung zu erhalten, ohne dass Du Dich jeden Tag zu einer Arbeit schleppen musst. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Rente, ob man das Verfahren beschleunigen kann. Aber hier gibt es doch sicher ein paar Rentenexperten, oder?

Zunächst einmal würde mir einfallen, wie man das Verfahren beschleunigen kann oder evtl. vorzeitig den Rentenbeginn erzwingen kann?

Dann weiss ich, dass es bei der Deutschen Krebshilfe einen Fonds gibt. Hier kann man eine einmalige Hilfe beantragen.

Dann ist vielleicht die Möglichkeit da, einenKredit aufzunehmen, um die Zeit bis zur Rente zu überbrücken? Es gibt doch wohl eine Nachzahlung, oder? Damit könnte man den Kredit doch wieder ablösen.

Oder kennt Ihr vielleicht jemanden privat, der Euch etwas leihen könnte für eine begrenzte Zeit, damit Du nicht mehr arbeiten musst, es handelt sich ja nur um ein halbes Jahr, das zu überbrücken wäre, oder?

Da ich nicht weiss, wieviel Geld Du brauchst, kann ich auch nicht beurteilen, ob es etwas gäbe an Wert, was Ihr verkaufen könntet? Ich habe schon ein paar Mal eine große ebay-Aktion gestartet, als plötzliche Ausgaben anstanden. Zugegeben, die "kleine" Lösung, aber Du glaubst gar nicht, was ich im Keller hatte und wieviel Geld ich dafür noch bekommen habe! Vielleicht für Weihnachten?

Wie ist es mit anderen Behörden, kämen die vielleicht in Frage? Wenn Du vorher gearbeitet hast und jetzt auf die Rente wartest, gibt es da nicht eine Möglichkeit, eine Art Abschlagzahlung zu erhalten?

Wenn Dein Mann 24-Stunden-Dienste hat, kann er sicher nicht noch zusätzlich arbeiten? Wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt, sind die Eltern nicht auch irgendwie unterhaltpflichtig in einer solchen Situation? Wenn das Verhältnis zu Deiner Mutter sowieso nicht gut ist, würde ich das ruhig mal prüfen und mich beraten lassen, aber wahrscheinlich eher eine dumme Idee, oder?

Ich weiss nichts mehr, aber vielleicht können Dir hier andere Mitglieder noch den einen oder anderen Rat geben?

Wichtig erscheint mir, dass Du Dich ausruhst und Dich schonst. Alle 8 Stunden Morphium, damit arbeiten gehen und noch zwei kleine Kinder, hinzu kommt die Angst um die Omi und die Angst um die eigene Erkrankung, das ist einfach zuviel, finde ich.

Ach wenn ich Dir nur helfen könnte.

Vielleicht habe ich hier was angestoßen und irgend jemand kommt noch auf eine Idee, was Du machen könntest.

Solange drück ich Dich ganz herzlich und sage Dir nochmal: Du bist eine starke Frau und ich bewundere Dich, wie Du das im Moment durchstehst! Aber Du MUSST auch an Dich denken und Dir irgendwie Hilfe holen, finde ich, denn so weiss ich nicht, ob Du das noch ein paar Monate lang aushältst ohne zusammenzubrechen.

Sei ganz lieb umarmt und geknuddelt, halt den Kopf steif! Schreib mir, wenn Du magst, oder schreib hier, das ist wengstens etwas, wo Du einmal Deine Sorgen rauslassen kannst und hier versteht Dich wohl jeder!

LG Tine
__________________


Geändert von tine (21.01.2008 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten