Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1550  
Alt 14.09.2012, 18:44
annatana annatana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Jetzt ist es passiert! Meine über alles geliebte zweite Hälfte (und das meine ich wörtlich) ist leider am 4. September um 21:20 Uhr gestorben! Ich konnte so lange nicht schreiben, weil ich einfach das Ganze noch nicht begreifen kann. Auch wenn ich seit 17 Monaten mit diesem Ende gerechnet habe - es ist trotzdem furchtbar für mich. Er war die letzten Tage im Pflegebett bei mir im Wohnzimmer, ich habe auf der Couch geschlafen um immer für ihn da zu sein. Am letzten Abend bin ich zu ihm gegangen um ihm das Schmerzpflaster zu wechseln. Ich schob ihm das Tshirt hoch, sprach mit ihm und merkte auf einmal, dass die Brust sich nicht mehr hob! Dann sah ich, dass die Halsschlagader noch 4 - 5 mal ganz stark pumpte und dann war da nichts mehr! Er war vorher nicht unruhig, hat nicht geröchelt und lag nur ganz ruhig da. Er muss einfach im Leberkoma hinübergeschlafen sein. Ich bin unendlich dankbar, dass ich bei ihm sein konnte bei seinem letzten Herzschlag und ich hoffe, er hat mich wahrgenommen und hatte keine Angst. Als der Arzt bei meinem Anruf sagte, er käme erst am nächsten Morgen bin ich zwar etwas erschrocken, aber im Nachhinein bin ich dankbar für die 14 Stunden, die ich mit ihm verbringen durfte. Zuerst kamen meine Schwester, meine Nichte und meine Freundin (meine Mutter ist zu alt, sie hatte sich am 3. Sept.von ihm verabschiedet). Alle blieben zwei Stunden und ich konnte dann anschließend ganz alleine von ihm Abschied nehmen, mit ihm reden, ihn streicheln und ich bin sogar zu ihm ins Bett gelegen und habe ihn gehalten. Diese Stunden möchte ich nicht missen. Aber jetzt kann ich gar nicht sagen, wie unendlich traurig ich bin und wie sehr er mir fehlt! Ich bin zwar ein sehr selbständiger Mensch aber meine Sicherheit, mein Rückhalt fehlt mir unglaublich. Wie lange wird es dauern, dass man nicht mehr weinen muss? Alles erinnert mich an ihn! Ich hoffe ganz stark, dass ich wirklich alles für ihn tun konnte und dass er wirklich nichts gemerkt hat. Er hatte vorher so furchtbare Angst vor dem Sterben und auch davor, mich nicht mehr sehen zu können. Ich habe ihm dann immer gesagt, er wird mich immer sehen können, nur ich nicht.

Er fehlt mir so sehr!!!!!