Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.05.2007, 09:42
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Der Kampf beginnt

Liebe Conny,

mein Papa wird heut entlassen, so richtig. Er darf nach Hause gehen und bekommt nächste Woche dann telefonisch Bescheid, wann er wieder ins KH kommen "darf", um dann den eigentlichen Kampf aufzunehmen. Dann geht es los mit der Chemo. Aber es bewegt sich was und der Abschied meiner Eltern dann wird nicht ganz so schwer werden, wie letzten Sonntag. Es kann nur nach vorne gehen. Und das muss es auch.
Es tut mir nach wie vor weh, meinen Papa so traurig und eigenlich ein wenig hilflos und hoffnungslos zu sehen. Obwohl er körperlich wieder einen guten Eindruck macht. Sicher, die seelische Belastung ist enorm. Bei ihm am meisten. Er bekommt für die Zeit jetzt zu Haus Schmerz- und Beruhigungsmittel, damit er sich noch besser erholen und aufbauen kann.
Er ist furchtbar viel noch und ich find das immer noch klasse. Allerdings muss er oft aufstoßen, was mich natürlich wieder ängstigt. Ich beobachte alles so furchtbar genau, und dass ist schon blöd. Weil es die innere Unruhe schürt und nicht gut ist.
Aber erstmal kann mein Papa heut raus, wir freuen uns riesig und bei dem schönen Wetter kann er viel Kraft tanken.

Liebe Conny, hab ein trotz des Kummers und Leides was wir hier alle haben, ein schönes Wochenende, zum Atmen, Luft holen und Kraft tanken.

Liebe Grüsse

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten