Thema: Meine Oma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.08.2008, 16:45
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Meine Oma

Hallo Sunny,
fühl Dich erstmal herzlich in den Arm genommen und ein wenig getröstet.
Es kann Dir niemand sagen, wie es mit Deiner Oma weitergehen wird, aber Du kannst wohl ziemlich sicher sein, daß die Ärzte keine OP wagen würden, wenn sie nicht die Hoffnung hätten, daß sie Deiner Oma damit helfen können und daß sie die OP gut übersteht. Ärzte mögen es nämlich gar nicht, wenn ihnen ein Patient auf dem OP-Tisch wegstirbt, das ist nicht gut für ihre eigene Psyche und auch nicht gut für die Statistik.
Was danach kommt, weiß natürlich auch keiner, es kann doch sein, daß Deine Oma sich von der OP wieder sehr gut erholt und noch ein paar Jahre ein gutes Leben führen kann.
Sei ein bißchen optimistisch, auch wenn Dich die Diagnose jetzt erstmal völlig umgehauen hat. Vor der OP solltest Du - für alle Fälle - Deiner Oma nochmal sagen, daß Du sie ganz lieb hast und daß Du hoffst, daß sie die OP gut übersteht und ihr bald gemeinsam wieder spazierengehen und lachen könnt ... Sag ihr auch ruhig, daß Du sie gern noch ein paar Jahre in Deiner Nähe haben möchtest und deshalb hoffst, daß sie die OP gut übersteht. Ansonsten kannst Du nur während der OP - falls das geht - in der Nähe sein, an sie denken und für sie beten und hoffen.
Zum Glück weiß niemand im voraus, wann jemand sein Erdenleben beenden wird - und leider ist es heute anscheinend auch so, daß auch viele ältere Menschen vom Krebs noch heimgesucht werden, aber es ist nicht immer und sofort ein Todesurteil.
Sei für Deine Oma da, hilf ihr durch die schwere Zeit der OP und danach, dann tust Du schon viel. Hast Du keine Eltern, Geschwister oder andere Verwandte, mit denen Du Deine Angst mal besprechen kannst? Du darfst hier gern über all Deine Ängste schreiben - alle verstehen Dich hier, weil wir alle hier ähnliches durchgemacht haben oder noch mittendrin stecken.
Ich wünsch Dir und Deiner Oma ganz viel Kraft für die bevorstehenden schweren Tage.
Alles Liebe
Rena
Mit Zitat antworten