Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2009, 19:52
annetteh annetteh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 43
Standard AW: Prostata Karzinom, rezidiv

Hallo,
nach Bestrahlung und anschließender Hormontherapie mit LHRH und mit Bicalutamid steigt Ihr PSA wieder an. Das ist ganz allgemein betrachtet ein Hinweis auf eine hormonunsensible Entwicklung Ihres PCa. Die mit Hyperthermie behandeln zu wollen wäre so ähnlich wie Keuchhusten mit einem Eukalyptusbonbon heilen zu wollen. Zweifelsohne, Fieber heilt, d.h. Den Körper überwärmen und so eingedrungene Schädlinge eliminieren, mit denen das Immunsystem nicht fertiggeworden ist, so ist die Philosophoie der Hyperthermiebehandlung. PCa ist aber kein Eindringling, keine bakterielle Entwicklung. Sicher, man hört, nein, man liest im Internet, immer mal wieder von Erfolgen mit der Hyperthermie. Und genau deshalb habe ich Zweifel. Hyperthermie ja, z.B. begleitend zur Chemotherapie. Im Internet steht neben viel Brauchbarem auch viel Unkontrollierbares.

Ihr Urologe hat es offensichtlich bei Ihnen mit schonenden Worten versucht, wenn er auf die Hyperthermie als "Nicht - Schulmedizin" hingewiesen hat. Unsere Erfahrungen (mein Mann und ich) sagen uns, eine sekundäre Hormontherapie wäre bei Ihnen eher zu überlegen. Nur, jetzt kommen zwei Einschränkung: wir sind 1. keine Ärzte und 2. die wenigen Daten von Ihnen lassen lediglich eine vage Vermutung in diese Richting zu. Mehr nicht.
Deswegen ist die Vorlage Ihrer Daten, Ihr Fall, in einer Tumorkonferenz eines PCa-Zentrums eine gute Entscheidung.
Alles Gute für Sie
annetteh

Geändert von gitti2002 (03.03.2017 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten