Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 20.10.2007, 19:49
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Bücher zum Thema: Leben mit Krebs

RATGEBER EINER BETROFFENEN
***************************

Titel: Vom Schatten ins Licht
Untertitel: Von der Diagnose Krebs zu neuer Lebensfreude - Hilfe für Betroffene, Angehörige und Helfer
Autorin: Manuela Miedler
Verlag : RGV Renate Götz , Juli 2007
ISBN : 978-3-9501011-9-5 , Paperback, 88 Seiten, Text mit zahlr. Übungsaufgaben

Preisinfo : 15,90 Eur[D] / 15,90 Eur[A] / CHF 39.90
Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel


Verlagstext:
Schicksalhaft ist die Diagnose Krebs. Hier habe ich keine Wahl. Aber welche Möglichkeiten tun sich auf? Wozu fordert mich diese konkrete Lebensfrage heraus? Was ist jetzt die bestmögliche Antwort darauf für mich und mein Umfeld? Welche Wahl meiner Haltung ist jetzt die sinnvollste?

Hilfreiche Information, Anleitung und Checklisten für den Umgang mit der Diagnose Krebs von einer Autorin, die auf zwei Erfahrungsschätze zurückgreifen kann: die eigene Betroffenheit von der Krankheit sowie die Erfahrung und Lehrtätigkeit als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester.
Anno 2002 war Mauela Miedler selbst an Gebärmutterhalskrebs erkrankt.

Klappentext:
Frau Miedler zeigt betroffenen Menschen einen Weg zurück zu ihrem Urvertrauen.Sie öffnet den bereich des Möglichen weit, um sinnvolle, individuelle Antworten aufzuzeigen. Aus verständlicher emotionaler Enge und Angst öffnet sie geschickt geistige Freiräume und schafft es, das Heilgebliebene wieder ins Blickfeld zu rücken und damit sichtbar zu machen!
(Johanna Schechner - Vorstand des Viktor Frankl Zentrums Wien/ Logotherapeutin)

Anmerkung von Ladina:
Dies ist ein Mitmachbuch. Nicht nur zum Lesen gedacht, sondern auch zur persönlichen Gestaltung und Erweiterung geplant und empfohlen.

Die Autorin hat eine eigene Homepage:
http://www.sonnenseiten-miedler.at/biografie.html
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG