Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 24.01.2009, 12:22
Diana Valesko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

all diese Phasen, die Du gerade durchleben musst sind mir auch vertraut.
Der Luftzug- es war Dein Schatz, der nach Dir geschaut hat, ganz sicher.
Das hatte meine Mama auch schon gespürt, als Papa nicht mehr lebte.

Deine Gefühle, sich ja alles einzuprägen und nie vergessen zu wollen, die Blicke, Gesten, das einzigartige Lächeln, das er nur Dir schenkte, das sind die fast körperlich spürbaren Schmerzen der Sehnsucht und des Vermissens.

Behalte Deine Riten bei, trage mit Stolz seinen Ring, lebe mit Bildern in der Wohnung von ihm, erinnere Dich an seinen Durft, das alles schmerzt nicht nur, es hilft Dir auch.

Ich kann gut verstehen, dass ihr kein Essen nach der Beerdigung möchtet, es ist auch immer so makaber und jeder Bissen steckt einem im Hals.
Bei älteren Menschen scheint es widerum für viele auch ein guter Anlass sein, den Verstorbenen zu würdigen, sie schwelgen dann oft in der Vergangenheit und es hilft ihnen auch mal zu Lachen über alte Anekdoten.
Bei einem jungen Mensch, der so elend gelitten hat, sieht es aber ganz anders aus.

Sicher ist auch seine Ex-Frau geschockt, hat sie ihn ja auch als den vor Kraft und Elan strotzenden Menschen gekannt.
Es ist für Viele sicher sehr schlimm, Familie, Freunde und natürlich für Dich.

Wir versuchen hier, Dir den Rücken ein wenig zu stärken und hören gern zu, wie es Dir geht.

Ich wünsche Dir, dass der Rest des Samstags mit einem Sonnenstrahl erhellt wird, damit Deine Seele etwas erleichtert ist.

Liebe Grüsse

Diana
Mit Zitat antworten