Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.03.2016, 13:35
RuKa RuKa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2016
Beiträge: 5
Standard Tumormarker Magenkrebs

Hallo,

meine Mutter 69 Jahre alt , hat im Oktober die Diagnose bekommen. Magenkrebs. Im November begann man mit Chemos. Der Tumor war sehr groß. Gott sei Dank hat die Chemo gut angeschlagen, so dass eine Operation möglich war. Am 11.2.16 wurde 4/5 des Magens entfernt. Mit dem essen klappt das einigermaßen gut. Zusätzlich wird sie nachts künstlich ernährt, damit sie die 4 Chemos die noch vor ihr sind gut verkraften kann. Gestern begann man mit der 1. Chemo. Letzte Woche wurde Blut abgenommen, um den Tumormarker zu bestimmen. Diese lagen letzte Woche bei 1100. Daraufhin wurde gestern nochmal kontrolliert, es ist noch weiter gestiegen und liegt im Moment bei 1400. (Tumormaker 19-9). Das hat uns total irritiert. Die Ärztin meinte, es könne an der OP liegen, denn ein plötzlicher Anstieg der Tumormarker in so einer so kurzen Zeit wäre nicht typisch. Um alles auszuschließen wird am 24.3.16 nochmal ein CT vom Thorax und Abdomen gemacht. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann es wirklich sein, dass Tumormarker durch die OP erstmal in die Höhe schießen? Bei meiner Mutter wurden 13 Lympknoten entfernt, wovon 5 leider betroffen waren. Meine Mutter ist im 3 Stadium. Außer den Lymphknoten gab es bis jetzt keine Fernmetastasen. Leber und Bauchfell waren nicht betroffen.
Mit Zitat antworten