Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.04.2009, 22:05
madel madel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 35
Ausrufezeichen 1% Regel bei der Krankenkasse-Bin Ratlos/verzweifelt!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich, 30 Jahre habe Mitte Dezember 2008 die Diagnose Gebärmutterschleimhautkrebs erhalten. Im Januar und Februar 2009 dann zwei OP´s, wo mir Gebärmutter, Eierstücke und 40 Lymphknoten entnommen wurden. Leider darf man bei Gebärmutterschleimhautkrebs keine künstlichen Hormone nehmen, da es die Krebszellen wieder wachsen lassen kann.

Nun bekomme ich seit Januar 2009 Krankengeld, darf nur Pflanzliche Mittelchen nehmen, um die Wechseljahrebeschwerden mit 30 Jahren einigermaßen zu überstehen, bekomme zwei mal die Woche Lymphdrainage und und und. Das alles kostet sooooo viel Geld, ich muss soviel dazu bezahlen, die pflanzlichen Mittel sogar zu 100%. Heute war ich bei der Krankenkasse und die sagten, die 1% Regel gilt nur, wenn man in den letzten 12 Monaten mit einer Sache, sprich Krebs, mind. einmal im Quartal beim Doc war. Aber ich habe den Krebs erst seit Dezember 2008 und habe nun mal jetzt die masiven Kosten und nicht erst in einem Jahr!!!

Habt ihr damit Erfahrungen? Das kann doch nicht sein. Man ist schon bestraft, weil man Krebs hat und dann kann man das Finanziell nicht wuppen...

Danke und LG
Madeleine?
Mit Zitat antworten