Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 29.07.2007, 18:25
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

als ich das gelesen habe, wurde ich an die letzten Tage meines Vaters erinnert.

Glaub mir, auch wenn es für Euch ganz schwer ist, irgendwann haben sie keine Kraft mehr zum Kämpfen. So war es bei meinem Vater auch.

Donnerstags rief der Arzt bei uns an und sagte, dass wir eher ins Krankenhaus kommen sollen. Als wir dann in das Zimmer meines Vaters kamen, sagte er, dass er nicht mehr kann. Es waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Wir haben ihn leiden sehen und haben uns gewünscht, dass er so schnell wie möglich von seinem Leid erlöst wird. In diesen Momenten haben wir nicht an uns gedacht, wie es sein wird, wenn wir ihn verloren haben. Ich wollte nur, dass er keine Schmerzen mehr hat. Ich habe ihm das aber nicht gesagt. Wir haben nur immer draußen darüber geredet. Bis Samstag musste er sich noch quälen. Uns hat es fast das Herz zerrissen. Samstag früh habe ich ihm gesagt, dass er aufhören soll zu kämpfen und dann ging es ihm gut. Kein Schnappen mehr nach Luft, keine Krämpfe mehr ... er war ganz ruhig und ist dann auch ganz ruhig eingeschlafen.

Damit will ich sagen, wenn Dein Vater nicht mehr kann, dann lasst ihn gehen. Sagt ihm das auch, dass er das darf. Es wird ihm leichter fallen diese Welt zu verlassen und Euch wird es im Nachhinein gut tun, dass Ihr in nicht bedrängt habt weiter zu kämpfen. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit bei ihm zu bleiben.

Es tut mir so schrecklich leid. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten