Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 21.10.2008, 14:52
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Ihr seid so lieb ! Dankeschön für die Grüße und das Mitgefühl.

Ich denke schon, dass Mama sich die letzte Zeit im Hospiz versorgt gefühlt hat. Ich habe versucht durch tägliche Anwesenheit alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich staune immer wieder über ihre unbändige Kraft und die Geistesgegenwärtigkeit, die sie bis zum Schluss an den Tag gelegt hat. Sie wollte vollen Ernstes und mit einer riesengroßen Sehnsucht sterben. Sie hatte alles geplant und alle durchdacht und so offen darüber geredet, dass es mich manchmal schockte. Jetzt, danach, fand ich das super für mich. Mutti hatte mir einen Zettel mit Namen und Telefonnummern gegeben, die ich alle benachrichtigen muss. Sie hat sogar ihr Wunschbegräbnis beschrieben und selbst das Essen was es geben soll....
Das alles habe ich am letzten Freitag für sie so gemacht. Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, selbst in der Kapelle zu sprechen und Mutti zu danken. Es waren 70 Leute da, viele davon von früher und mir unbekannt. Ein Blumenmeer. Das war ein schönes Gefühl.

Dennoch ist es jetzt für mich schwer. Ich habe keine Eltern und keine Geschwister mehr. Meine tägliche Aufgabe war Mutti seit vielen Jahren, wo sie alleine war. Ich denke jetzt noch abends, dass ich ja anrufen muss !!! Naja, das muss ich noch verarbeiten und schauen, dass ich auch ohne Familie klarkomme. Freunde habe ich viele und auch Unterstützung - wie man schon an Euch sieht.

Vielen Dank !
Didi
Mit Zitat antworten