Thema: Angst!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2007, 21:50
Tempa Tempa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Angst!!!!

Hallo Cecilia,
Bei meiner mom wurde SPK im November 06 festgestellt, alles verlief genauso wie bei Deinem Vater...Schluckbeschwerden, Gewichtsabnahme, Magenspiegelung Probleme....zuerst wurde ein Röntgenschluckakt und ein CT fürs Staging gemacht. Die Diagnose wie wir heute wissen: T4N1 G2 PEK. Danach folgten drei Zyklen Chemo und Strahlentherapie um den Tumor zu verkleinern und operierbar zu machen. Nun stehen wir ca 14 Tage vor der OP. Eigentlich hätte diese schon vor einer Woche stattfinden sollen...gab keine OP-Freigabe, da meine Mutter zu schwach ist. Meine Mutter hat eine Magensonde zwar empfolen bekommen, diese aber abgelehnt. Um das Gewicht halten zu können nimmt meine Mutter drinks die je 700kcal haben ( vom Arzt verschrieben!!) und viel Wasser, Suppen, Kompotte, Joghurts etc. zu sich, und nimmt auch immer wieder 1-2kg zu. Zur OP: Es kommt total darauf an, wie die letztendliche Diagnose nach dem Staging aussieht. Bei meiner Mutter ist eine totale Entfernung der Speiseröhre mit Magenhochzug geplant. Ich habe einst Ullas Rat wahrgenommen und im Internet nachgesehen welches Spital bei uns diese OP am häufigsten durchführt...das ist unendlich wichtig !!
Diese ganz große OP wird auch nur dann durchgeführt, wenn bei den Voruntersuchungen alles klappt...währenddessen man am Ergometer radelt wird ein EKG gemacht und auch noch andere Werte gemessen...hier werden Herz und Kreislauf untersucht.....
Es gibt aber viele verschiedene Wege einer Op, die vielleicht ja auch gar nicht einmal sein muß.
Liebe Cecilia, ich wünsche Euch viel Kraft !!!
Lg Tempa
Mit Zitat antworten