Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.05.2012, 08:56
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Mama hat BSDK mit Lebermetastasen

Liebe Bianca!
Gib nicht so schnell auf und lass dich nicht entmutigen und hinunterziehen.
Ich weiss wovon ich spreche. Bin selbst betroffen und hab eine ziemlich ähnliche Diagnose wie deine Mam.
Ich bin 53 und Mutter von 2 Söhnen.
9.3.12
BSDK (4,6cm)mit Metastase in der Leber (3,5cm)und Gefäßumscheidung der großen Bauchgefäße, schlängelt sich den Gallengang entlang und hat die versorgenden Venen der Milz umschnürrt (Thrombose in der Milz)
also inoperabel
Hab seit 22.3. Chemo mit GEMOX( Gemzar an Donnerstag und Freitag Oxaliplatin)/Tarceva (täglich)
eine Woche vor der Diagnose hatte ich Schmerzen im Bauchbereich sowie Rücken die immer stärker wurden
Schmerztherapie wurde dann gleich mal begonnen, konnte nicht mehr essen oder sitzen ohne Schmerzmittel.
Seit ca 1 Monat konnte ich die Schmerzmittel wieder weglassen (ich deute dies als Zeichen das es kein Größenzuwachs gibt und dadurch der Krebs keine Schmerzen verursacht.)
Natürlich gehts mir auch nicht immer gut. Diese Woche sollte ich Dienstag und Mittwoch die Chemo bekommen, wurde aber wieder nach hause geschickt, weil die Thrombo zu niedrig waren :-( Ich finde diese Woche als verlorene Zeit.
Ob nach der Chemo operiert werden kann......mal sehen ich glaube jedenfalls fest daran wenns notwendig sein soll.
Es gibt immerwieder WUNDER...niemand kann sich erklären warum...aber das ist auch gar nicht wichtig.
Mein "Programm" sind 6 Zyklen Chemo (davon habe ich jetzt 2 hinter mir) ich weiss ich bin auch erst am Anfang der Reise.
Erst nach den 3. Zyklus wird wieder ein CT gemacht dann weiss ich mehr wie die Chemo ihre Arbeit getan hat.
Ich wünsche DIR und deiner Mam viel Kraft, versuch sie so gut es dir möglich ist etwas abzulenken.
Ganz liebe Grüße
Christine

Geändert von chrisw58 (17.05.2012 um 09:02 Uhr) Grund: GEMOX ist eine Abkürzung v. 2 Chemo´s
Mit Zitat antworten