Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.03.2024, 22:11
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 230
Standard AW: Intrahepatisches Gallengangskarzinom

Liebe Leonie,

ich gucke eher selten im Unterforum 'Hinterbliebene', aber das intrahepatische Gallengangskarzinom ist mir dann beim Durchblättern aufgefallen.

Das, was du schilderst, ist 2008 mit meiner Mutter passiert, sie war damals allerdings älter als dein Vater, 78. Aber nach einer geglückten Schulteroperation wieder froh, ihren Arm heben zu können und guckte in die Zukunft.

Ich habe damals ein paar Beiträge geschrieben dazu. Wenn du auf mein Profil und auf Beiträge klickst und dann zurückgehst zu den ersten, wirst du die finden.

Es war schrecklich, und wenn ich dran zurückdenke, ist es das immer noch. Die Bilder habe ich immer noch vor Augen, möchte sie aber nicht mehr beschreiben.

Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, (unter 30?) wenn dein Vater erst 51 war.
Ich war beim Tod meiner Mutter 48, hatte aber keine eigene Familie, mein Vater war 88 und auch krank. Er ist dann im Februar 2009 gestorben, hat das mit meiner Mutter nicht verkraftet. Und ich auch nicht.

Diese Diagnose aus heiterem Himmel und dass es dann so schnell geht, das ist auch schwer zu verkraften. Viele Krebserkrankungen sind heutzutage gut zu behandeln, aber das ja offenbar nicht besser als vor mehr als 15 Jahren.

Pass auf dich auf! Vielleicht kannst du ja mit deiner Mutter oder mit Geschwistern die schreckliche Erfahrung besprechen. Denen es auch so geht.

Ich konnte das nicht und habe 2013 meine erste Krebsdiagnose und 2017 die zweite. (S. meine Beiträge)

Für heute gute Nacht und alles Gute,

Monika
Mit Zitat antworten