Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2013, 16:51
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Stadium IIB (> 4mm)

Hallo Tenni,

schon mal gut dass der Wächterlymphknoten frei war. Und CT und MRT auch ohne Befund. Wenn man nach den Statistiken geht, ich gebe da aber nicht so viel drauf, sieht es bei der Diagnose Melanom nicht so schlecht aus. Anders als wenn es in den Lymphknoten schön was gebildet hätte.
Man liest schon, um so so tiefer das MM war um so größer die Gefahr, dass sioch etwas über die Lymphknoten und die Blutbahn im Körper verteilen kann. Die Gefahr ist natürlich größer wenn das MM größer war. Muss aber nicht sein. Ich persönlich habe aber schon immer noch( nicht mehr so oft) im Hinterkopf dass es bei mir ein fettes Ding war.

Daher wird auch ab einer bestimmten Größe das Interferon als adjuvante Therapie vorgeschlagen. Früher war es 1,5mm, jetzt ab 2 mm. Ob man das nehmen will, bleibt jedem überlassen. manche haben es abgelehnt, manche genommen. Ich hatte es damals genommen, bin bis heute metastasenfrei, habe sicherlich vom Intereron provitiert auch wenn es miese 18 Monate waren. Ich würde es wieder nehmen.
Andere haben es nicht genommen und es kam auch nichts nach.
Die Entscheidung liegt bei Euch, sicher muss man es genau abwägen.
Eine andere Alternative gibt es nicht.

viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten