Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2005, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geht´s weiter?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas bei meinen Fragen weiterhelfen.
Beim Lebensgefährten meiner Mutter wurde vor nun fast drei Jahren non-hodgkin diagnostiziert. Es folgten Chemo und er lag sogar fast vier Wochen im Koma, dazu kommt das er bereits vorher an einer Nervenerkrankung litt und auch bereits einen Herzinfarkt hatte. Es ging dann langsam aufwärts, sehr langsam...
Nun wurde vor fast vier Monaten ein Tumor in der Lunge entdeckt, er hatten in den letzten Jahren sehr oft Lungenentzündungen und oft Wasseransammlungen. Es wurde wieder eine Chemo begonnen, die sehr leicht sein musste, da sein Herz mehr nicht verkraftet hätte, wurde uns gesagt. Nun nach sechs Chemos wurde ein CT gemacht und festgestellt, dass der Tumor trotz Chemo weiter gewachsen wäre. Zudem hat er Herzprobleme und oft Atemnot, die laut Arzt vom Herzen kommt, kann das sein? Heute wurde eine Herzkathederuntersuchen gemacht und ihm gesagt, die Adern wären stellenweise zu, könnten aber nicht geöffnet werden. Es könnte nun wohl nichts mehr gemacht werden, er war bis gestern immer noch optimistisch, aber nun ist wohl alles vorbei. Meine Mutter kann nicht mehr, ist nervlich total am Ende. Sie werden auch nur spärlich von den Ärzten informiert, sie will aber auch nie nachfragen und er versteht es auch nicht so ganz.
Wie geht das nun weiter, worauf müssen wir vorbereitet sein, kann ich meiner Mutter helfen.........?
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Mit Zitat antworten