Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.03.2012, 18:47
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Was würdet ihr nur ohne meinen täglichen Bericht tun??

Aber nach den niederschmetternden Erfahrungen der letzten Wochen, möchte ich heute, mit etwas mehr Gelassenheit und Ruhe, doch noch einmal posten.

Inzwischen sind wir sozusagen angekommen.
Auf der HNO-Station fühlt sich meine Mutter inzwischen gut aufgehoben und betreut.
Das Chaos der vergangenen Tage und Nächte bezügl. des bockigen Absauggerätes war zwar wirklich scheußlich, aber inzwischen funktioniert das Ding und meine Mutter kann auch schon viel besser damit umgehen.

Die behandelnde Ärztin steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und die Schwestern auf der Station kämpfen wacker gegen den Pflegenotstand an und nehmen sich schon etwas mehr Zeit für sie.
Die meisten Probleme waren sicher auf die Unterbestzung in der Nachtschicht und am Wochenende zurückzuführen.

Da meine Mutter sich nun schon ganz gut allein helfen kann, bin ich auch viel entspannter und mache mir nicht mehr soooo viele Sorgen.

Im Gegensatz zur Intensivbetreuung ist die HNO-Abteilung inzwischen ein echter Fortschritt! Endlich wird meine Mutter wieder als Mensch, und nicht nur als Bett 5, wahrgenommen. Das tut gut!

Rückblickend muß ich sagen, daß es schon verrückt ist, was in den letzten vier Wochen alles passiert ist, wie viele Tiefpunkte überwunden wurden, und wie gut sich der Weg in die Zukunft nun darstellt.
Das hat ganz sicher viel mit den wirklich kompetenten und fachlich sehr kundigen Ärzten/Ärztinnen der HNO, den trotz Überlastung oft netten und hilfsbereiten Schwester und der netten Unterstützung hier im Forum zu tun!
Allen Beteiligten an dieser Stelle ein wirklich von Herzen kommendes "Dankeschön!"

Ich kann nur wünschen, daß auch andere, die diesen Beitrag jetzt lesen, und vielleicht noch vor der Operation stehen, dies lesen, und nicht den Mut verlieren! Auch wenn man oft denkt, es könnte nur immer schlimmer werden und man wüprde nie wieder aus diesem tiefen Loch heraus kommen, und wenn man denkt, das ganzen Leben würde zerbrechen:
Leute, es ist nicht so!!! Es geht aufwärts...
Mit Zitat antworten