Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.06.2013, 22:27
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Wieder als Angehörige mit von der Partie

Meine Tante und Cousine sind heute nach 1 Woche bei Mama wieder in ihre Heimat gefahren. Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit mit der Familie verbracht und fand es sehr schön. Ich verstehe mich generell sehr gut mit ihnen, wir führen alle 4-6 Wochen ein längeres Telefonat. Die 1.000 km Entfernung haben absolut keinen negativen Einfluss auf unser Verhältnis .

Mama hatte seit der Übelkeit letzten Freitag glücklicherweise nicht mehr mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen. Auch psychisch ging es ihr in den letzten Tagen sehr gut. Der Besuch ihrer Schwester und Nichte hat ihr mehr als gut getan. Ab morgen wohne ich für 2 1/2 Wochen bei ihr. Mein Bruder und seine Freundin fahren nämlich in den Urlaub. Die Beiden wohnen im gleichen Ort wie sie (ich im Nachbarort). Ich habe meinem Bruder versprochen, die ersten 3-4 Tage nach jeder Chemo (mit Ausnahme von meinem Urlaub) sowie während seines Jahresurlaubs bei ihr zu übernachten.

Das Rauchen hat sie übrigens ganz stark reduziert, aber so ganz kommt sie noch nicht davon los. Ihr Hausarzt (der auch mein Hausarzt ist) hat ihr gesagt, dass 2-3 Zigaretten am Tag sicher keine negativen Auswirkungen auf die Chemo hätten. Mein Bruder hat ihr neulich ein Nikotinpflaster gekauft und wollte heute mit dem Arzt darüber sprechen, aber ich konnte ihn noch nicht erreichen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit? Ich habe so ein Pflaster noch nie ausprobiert.
Mit Zitat antworten