Einzelnen Beitrag anzeigen
  #684  
Alt 17.07.2011, 19:19
Ulrike2802 Ulrike2802 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort: Bad Schlema /Sachsen
Beiträge: 27
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,

bei meinem Lebensgefährte wurde im Juni 2009 eine Metastase im linken, unterem Lappen entdeckt. Das Stück Lunge wurde entfernt. Und alles war wieder ok.
Im März sah man zufällig beim Lungenröntgen, dass was an der Niere ist.
Die gesamte Niere wurde entfernt. Während der Reha klagte er bei den Ärzten über starke Schmerzen im Rücken. Wäre Wundschmerz usw. Im Sept. ist er wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden und da sah man, dass dort, wo die Niere war, ein schnellwachsender Tumor ist. Da dieser an der Aorta saß, kann man auch nicht operieren. Man gebe ihm Chemo, bis der Tumor kleiner wird und dann wolle man bestrahlen. Wir waren im März 2011 in der Uniklinik Jena um eine 2. Meinung einzuholen. Aber auch da sagte man uns nichts anders.
Er hatte ambulant eine Chemo gemacht, da es hier kein Krankenhaus mit solch einer Station gab. Das Blutbild war immer super. Auch beim CT wurde nichts auffälliges festgestellt.
Vor 8 Wochen lag er im Krankenhaus , weil er plötzlich Atemnot hatte. 3 Wochen lag er drin und nichts wurde festgestellt. Er hätte zu wenig Eisen im Blut und auch wenig Sauerstoff. Und da hab ich gleich gefragt, ob auf dieser Station auch Chemo gemacht wird. Und sie bejaten dies. Also macht er jetzt im KH die Chemo. Vor 3 Wochen stellte man auf der Lunge 3 Punkte fest...und nun hat er ein Bronchialkarzenom........ der auch nicht zu operieren geht. Nun hofft man, dass die Chemo anschlägt um dann operieren zu können.
Nun frage ich mal, warum sich trotz Chemo ( fast 1 Jahr ) Metastasen bilden können oder ein neuer Krebs..... wir waren so voller Hoffung, dass er noch paar Jahre lebt und nun ist wieder das.......
Die Ärzte haben zwar gesagt, dass man ihn nach Hause geschickt hätte, wenn es keinen Sinn mehr machen würde, aber ein Trost ist es nicht so richtig.
Danke Euch jetzt schon für paar Zeilen.


Lg aus dem verregnetem Erzgebirge
Mit Zitat antworten