Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2006, 18:52
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Umfrage...(Rentenanträge)

Kurzfassung:

Erkrankung März 13. März 2000 (Unterleibsop. kein Krebs), während der Arbeitsunfähigkeit wurde am 5.5.2000 Brustkrebst fest gestellt.
1. Rentenantrag am 2.April 2001. Wurde damals aus der AHB als arbeitsunfähig entlassen.
2 Gutachter haben mich untersucht.
Zwischenzeitlich beim Arbeitsamt gemeldet (damit ich weiterhin sozialversichert war. Geld kam zu spät, da zwischenzeitl. die Rente genehmigt wurde.)
Am 29.8.2001 Bescheid. EU-Rentnerin auf Zeit. Auf Antrag wurde der Rentenbescheid ab 1.10.2000 vorverlegt, damit ich noch nach dem alten Rentensystem meine Rente erhalte.
Die 2. Verlängerung mit Gutachter und Kur. Die Gutachter in der Kur haben EU- Rente auf unbegrenzte Zeit, der amb.Gutachter (niedergelassene Arzt) nur für 1 Jahr, vorgeschlagen. Bekam dann von der BfA die Rente für 1,5 Jahre genehmigt.
Zwischenzeitlich die 4. Verlängerung. Jetzt für 1 Jahr (bis zum 31.12.2007).
Die letzten 2 Verlängerungsanträge wurden ohne Gutachter innerhalb von ca. 8 Wochen genehmigt. Habe aber auch seit März d.J. eine Knochen-Metastase.

Keine Widersprüche, Klagen usw. Dafür war ich bei 6 Gutachtern, einschl. den Gutachtern in der AHB/Reha.

Wenn ich nächstes Jahr die Verlängerung EU-Rente wieder beantrage, bin ich 58,5 Jahre. Es ist einfach lächerlich und zerrt an meinen Nerven. Nur bin ich gesundheitlich nicht in der Lage, mich mit der BfA rumzuzanken. Deshalb werde ich im nächsten Jahr wieder das gleiche Prozedere von vorne beginnen, für nichts und widernichts. Ich bin dann froh, wenn ich das alles für mich abschliessen kann und werde ab Mai 2008, dann bin ich 60 Jahre, die vorzeitige Altersrente beantragen. Abzüge habe ich jetzt fast genauso viel wie bei der vorzeitigen EU-Berentung.

Falls ich das überhaupt noch erlebe.

Ich hoffe, du kommst mit meiner Aufzählung klar.

Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten