Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.07.2007, 22:23
Franca Franca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Liposarkom (myxoid) - Grad II

Hallo Sonia, hallo Sanne,

ich danke Euch für Eure prompte Antwort und den Anstoß, doch mal wieder etwas zu tun und nicht nur laufen zu lassen (vor allem bezüglich der immunsystemstärkenden Maßnahmen). Ich les mich hier auch durch die Threads aber für meinen Langzeitfall (fast 10 Jahre) sind hier wenig Erfahrungen. Heute hat man bei Ersterkrankung doch mehr Möglichkeiten, man kann ferne Kliniken aufsuchen. Ich hatte damals keine Ahnung und kein Internet.

Immerhin ist meine Strategie, jetzt vor allem auf Lebensqualität zu gehen und nicht von einem Arzt zum anderen zu laufen, doch ganz gut gelaufen. Sechs Jahre lang habe ich alles mitgemacht, was mir die hiesige Uniklinik (Saarland) und Heidelberg vorgeschlagen haben, hätte gern noch an der Hyperthermie-Studie von Prof. Issels (München) teilgenommen. Aber ich konnte mich nicht entschließen, so lange so weit weg zu gehen ohne den Beistand meiner Tochter. Wär mit der Unterbringung auch sehr/zu teuer geworden.

Jetzt bin ich einfach froh, überhaupt noch zu leben. Hab grad eine Statistik gefunden, nach der die durchschnittliche Übrlebensdauer bei Sarkomen 7,5 Jahre ist. Das hab ich doch schon längst gepackt.

Liebe Grüße

Franca
Mit Zitat antworten