Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.10.2008, 18:27
EllaOHara EllaOHara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Wasser in der Lunge - Erfahrungen mit Verkleben?

Hallo - ich bin zurück,

ich bin heute morgen direkt um acht Uhr zu meiner Mutter gefahren und dann mit ihr zu meinem Vater ins Krankenhaus.

Als der leitende Oberarzt zu meinem Vater kam, um die Entlassungspapiere zu besprechen, habe ich mit ihm ein Gespräch im Beisein meiner Eltern geführt und versucht, die Situation zu klären.

Ich muß sagen, dieser Arzt war enorm kooperativ und es stellte sich heraus, daß eine gewisse Konfusion geherrscht hat, die im Grunde auf meine Mutter zurückzuführen ist. Sie ist aus unerfindlichen Gründen davon ausgegangen, daß mein Vater direkt am Tag nach der Entscheidung für Ostercappeln auch dorthin verlegt und sofort behandelt werden würde - die beiden saßen somit quasi auf gepackten Koffern .... was der Arzt nach eigenen Angaben als "wir wollen so schnell wie möglich raus hier" interpretiert hat.

Daß dem gar nicht so war, konnten wir klären - weitere Details dann noch in einem Einzelgespräch in seinem Dienstzimmer. Ich habe ihn nach einer Prognose für den Verlauf der Krankheit gefragt und er sagte (unter Vorbehalt), daß wir uns auf noch etwa 3 Monate einstellen könnten - quasi ohne Befragung der Kristallkugel. Nichts ist sicher ....

Fazit des heutigen Tages: mein Vater bleibt bis zur Verlegung nach Ostercappeln in diesem Krankenhaus und unter Sauerstoffversorgung.

Diese Entscheidung ist für uns alle eine große Erleichterung: mein Vater fühlt sich im Krankenhaus sicher und gut aufgehoben, meine Mutter hat keine Angst, daß er in seiner jetzigen Verfassung zuhause leidet, weil er keine Luft bekommt und sie nicht adäquat für ihn sorgen kann .... und mir geht es auch deutlich besser.


Was ich für mich aus dieser Situation gelernt habe: meine Mutter ist im Gespräch mit den Ärzten inzwischen deutlich überfordert und ich muß mich viel stärker einbinden.

Ich werde auch am Dienstag wieder Urlaub nehmen und die beiden bei der Verlegung nach Ostercappeln begleiten und direkt den Tag dableiben, um auch hier direkt mit den behandelnden Ärzten zu sprechen.

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde mich weiter hier melden - das Forum hat mir schon viel geholfen - nochmals Danke!

Lieben Gruß - Ella
Mit Zitat antworten