Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 01.08.2006, 14:58
Sandy31 Sandy31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 4
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo ponki und alle anderen,

deine sorge um die mögliche ansteckung von deinem partner kann ich gut verstehen. das war auch meine hauptsorge. bin seit vielen jahren mit meinem mann zusammen und wurde vor 2 wochen mit hpv 4a diagnostiziert. hatte schon befürchtet ich muss jetzt mit meinem eigenen mann lebenslänglich kondome verwenden. scheint aber nur anfänglich so zu sein während die entzündung akut ist. ich habe nämlich gestern auf einer (bzw. zwei)amerikanischen klinikseite gelesen, dass man gegen den speziellen hp virus, den man hat auch rgendwann immun wird, soweit dein immunsystem richtig funktioniert. kann aber monate bis zu einem jahr dauern. da so viele menschen den virus irgendwann mal haben und der aber nicht bemerkt wird, da das immunsystem antikörper bildet, hört sich das logisch an. das heißt in einer langen partnerschaft ist es zwar sehr wahrscheinlich, dass einer den anderen ansteckt, aber beide irgendwann antikörper bilden und so immun werden. die tatsache, dass man immer nur gegen einen speziellen hp virus immun wird ist eine andere. wir betroffenen hatten eben nur das pech, das aufgrund eines geschwächten immunsystems die körpereigene abwehr das nicht gleich alleine hinbekommen hat.
ich hoffe dass das so stimmt, habe es aber so auf 2 verschiedenen seiten gelesen. am freitag habe ich einen termin in der dysplasie sprechstunde und hoffe, dass dies sich als fakt rausstellt.
liebe grüße an alle,
sandy.
Mit Zitat antworten