Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.01.2010, 00:17
marcellito marcellito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Oropharynxkarzinom

Zitat:
Zitat von Dini Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Papa hat auch ein Oropharynxkarzinom und wird seit September 09 palliativ behandelt. Im Moment befindet er sich im Klinikum, da seine Schmerzmittel nicht mehr ausreichend waren, und nun hoffen die Ärzte, dass sie ihn neu einstellen können.

Problematisch ist, das er sehr untergewichtig ist. Man versucht jetzt unterschiedliche Möglichkeiten, aber so richtig hat noch nichts geholfen.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. Ernährt wird er seit Mai 09 über die PEG. Diese hat sich jetzt bereits das 2.mal eigenständig gelöst (aber immer nur wenn er im Klinikum ist, zu Hause funktionierte alles bestens). Heute soll sie wieder neu verlegt werden, und wir hoffen, dass er das übersteht.

Außerdem hat er schon lange Schwierigkeiten mit seiner Körperhaltung, vor allem Kopf-Hals-Bereich. Gestern hat man durch ein MRT festgestellt, dass sein 3. Halswirbel gebrochen ist!!!!!!! Wie kann das passieren? Nebenwirkung der Bestrahlung?

Die Ärzte wissen nicht ob sie sich trauen ihn zu operieren, das entscheidet man heute erst.

Hat jemand damit Erfahrung??

Ich danke für jeden Rat.

LG Dini
Knochenmetastasen, auch leider ein Zeichen wie weit fortgeschritten das Ganze ist. Aber warum lässt DU zu, dass man deinen Vater am Ende seines Lebens so quält!? Entweder ein Hospiz oder ein Palliativzentrum, wenn die finale Pflege zu Hause nicht möglich ist. Auch in so einem Fall kann die Dosis angepasst und erhöht werden. Allemal besser als in einem KH, in dem man in so einer Situation noch über eine OP nachdenkt.


mfg
Mit Zitat antworten