Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.12.2015, 08:49
Poketina Poketina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2015
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat HCC

Hallo Mel,

vielen Dank für deine Anteilnahme.
Natürlich habe ich auch über ein Hospiz nachgedacht. Allerdings ist er wegen der Symptomkontrolle und Schmerzmitteleinstellung wohl auf der Palliativstation richtig. Die kümmern sich dort rührend um ihn, auch übernachten kann ich, wenn es nötig ist. Alles kein Thema. Sollte es sich erweisen, dass er doch noch in ein Hospiz soll, ist dies auch kein Problem, das ist gleich nebenan und gehört zum Krankenhaus.

Wir hatten das Thema 2009 schon mal mit meiner Mama. Auch sie war zum Schluss auf der Palliativstation - allerdings einer anderen. Damals war das aber noch ein wenig anders, da sie nach einer Hirnblutung nicht mehr aufgewacht ist. Aber auch hier wurden sie und wir super betreut.

Sohnemann hat gestern übrigens gekniffen. So waren nur mein Mann und ich am Nachmittag dort. Mittlerweile bekommt er wieder Schmerzmittel, aber nur als Saft. Er ist sehr kraftlos und teilweise auch teilnahmslos. Sie haben ihm jetzt einen Blasenkatheter gelegt. Der Urin ist richtig braun. Zumindest hat er noch Durst und isst auch, wenn auch nicht viel.

Mir graust es vor heute Nachmittag. Da will ihn seine Schwester besuchen. Ich fürchte mich, dass sie den Anblick nicht gut verkraftet und dann klapp ich vielleicht gleich mit zusammen.

LG Susi
Mit Zitat antworten