Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 13.01.2006, 10:41
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

Hallo Silke,

das es deinem Schwipa so gut geht ist Klasse. Die Aussage der Therapeutin ist ja wohl lächerlich. Er sollte jeden Tag ein paar Schritte gehen. Ich musste am zweiten Tag nach der OP schon "rumlaufen". Das beugt besser gegen eine Thrombose vor als alles andere und die Lungenfunktion wird besser. Da sollte er sich auch so ein Gerät mit drei Bällen geben lassen wo er jede Stunde versucht diese durch reinpusten zu bewegen.

Mit der Chemo mach dir keine Gedanken. Wenn er Gemzar bekommt, und das ist wohl sehr wahrscheinlich, kann er diese bei einem ortsansässigen Onkologen machen der sich mit den Ärzten in Bochum kurzschließt. Diese Chemo ist im allgemeinen gut verträglich. Kein Haarausfall, selten Übelkeit usw.

Ich gebe dir noch den Tipp das du oder dein Vater sich beim ADP-Dormagen anmeldest. www.ADP-Dormagen.de dort findest du den Ansprechpartner für euere Region. Die können euch auch eine vernünftige Rehaklinik nennen. Es gibt nicht viele die sich auf Pankreaskarzinom und die Folgen Spezialisiert haben. Ich bin wegen der Narben, auch die inneren, bei einem Osteopathen in Behandlung. Wird nicht von den Krankenkassen bezahlt aber kann ich nur empfehlen.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten