Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 11.11.2006, 09:16
Benutzerbild von Hubsi&Drea
Hubsi&Drea Hubsi&Drea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola und auch alle anderen,

Viola: Dankeschön für deine so liebe PN-Antwort!!!!!!!!

Werde hier schreiben um vielleicht anderen auch noch einen Tipp zu geben wie man die Trauer EIN WENIG EINFACHER meistert.
Ich habe meinen Schwiegerpaps am 23.06.2004 verloren und er war der BESTE Schwiegerpaps den ich erwischen konnte für mich. Mein Mann, unser Sohn und ich hingen sehr an ihm und können seinen Verlust noch heute nicht verkraften. Er fehlt an allen Ecken und er hatte für ALLES immer einen guten Rat. Er war ein sehr positiv denkender Mensch und wusste immer weiter.

Warum ich hier schreibe ist aber: Um mit unserer Trauer ein wenig besser klarzukommen, haben wir in unseren Flur eine riiiiiesengroße Collage von seinen "Stationen des Leben´s" aufgehangen. Immer -wenn wir früh zur Schule, Arbeit, Einkauf ... gehen, wenn wir nach Hause kommen, wenn wir Besuch empfangen ...- dann sehen wir ihn. Durch Gespräche oder Erinnerungen die auch manchmal nur Kleinigkeiten sind und natürlich durch diese Collage, IST er ständig präsent. Auf den Foto´s und sowieso in unserem Herzen! Und wer ihn nicht kannte, der lernt ihn eben noch heute auf dieser Collage kennen.
Das wollte ich euch nur mal sagen und vielleicht findet ihr ja diese Idee auch toll, Eure Drea
Mit Zitat antworten