Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.12.2008, 16:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Rasseln und Husten

Hallo Sammy,

so wie Du den Allgemeinzustand Deiner Schwiegermama beschreibst, kann ihc mir nich vorstellen, dass ihr Hustenlöser (ACC) gut bekommen würde. Das fördert ja in erster Linie das Abhusten und strengt dadurch den Körper noch zusätzlich an. Decodid halte ich für die bessere Wahl. Es unterdrückt den Husten und lässt sie so zumindest eine Weile in Ruhe um wieder einmal richtig durchzuschlafen, das gelingt ihr ja vermutlihc nicht. Viele wehren sich gegen Morphium (meine Ma auch), vor allem aber aus der Annahme heraus, es verneble den Geist. Da hilft es oft schon, zu sagen dass auch manche Hustenstiller Morphinbestandteile enthalten. Abgesehen davon ist die Orale Aufnahme, die subkutane und die über Pflaster eigentlich sehr gut zu dosieren. Bei meiner Ma konnte ich sehen, dass die Einstellung am Anfang Symptome von Überdosierung gezeigt hat. Allerdings sind die innerhalb der ersten drei Tage wieder verschwunden. Es hat ihr das Leben sehr, sehr erleichtert dies nicht mehr aushalten zu müssen. Meine Ma hat erst zugestimmt, als der Onkologe ihr gesagt hat,. dass man es sehr fein dosieren kann, es (entgegen der breiten Meinung) auch wieder abgesetzt werden kann wenn die Schmerzen vergehen sollten udn vor allem, dass man ihr anders leider nicht helfen kann.

In der nacht und wenn sie liegt hat meine Ma eine Erhöhung im Rücken. Wenn sie flach liegt, sammelt sich der Schleim in den Bronchien. Deswegen musste sie vor allem dann sehr stark husten. Seit sie erhöht liegt, ist es besser.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten