Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.07.2009, 16:52
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Nun ist einige Zeit vergangen und ich möchte mich wieder melden...

ich hoffe, es geht Euch allen gut und es gibt nur positives zu berichten (*zu Leni zwinker)

bei uns gibts leider nichts gutes zu berichten *seufz
am Montag hatte mein Stiefvati seine letzte Chemo..
mit Bestrahlung wurde letzte Woche 2 mal ausgesetzt, weil seine Lippen schon sehr gelitten haben, ganz zu schweigen vom Rest... die ausgesetzten Bestrahlungen sollten diese Woche Die.+Mi. noch dran gehangen werden, aber mein Stiefvati hat sie abgelehnt, als er es sich aussuchen durfte.

Nun ja.. am Mittwoch war die Abschlussuntersuchung.
Was hat das ganze nun gebracht... das war unsere große Frage..
der eigentliche Tumor an Kehlkopf und Speiseröhre ist von T3 auf T1 geschrumpft. da könnte man sich wahnsinnig drüber freuen, wenn der Rest nicht wäre.
nun hat er noch zusätzlich ein Mundbodenkarzinom und einen Residualtumor + Metastasen in der Lunge *heul

der Schock sitzt tief.. so tief, daß er zu meiner Mutti sagte "es ist alles i.O."
(sie konnte leider nicht dabei sein, als die Abschlußdiagnose gestellt wurde.. sie mußte arbeiten)
mein Stiefvati ist wieder genau so verschlossen wie am Anfang.. *seufz

im Brief von der Klinik (für den Hausarzt) steht ja alles drin..
da steht auch alles mögliche über Resektion, Neck-Dissection, Exstirpation, suprahyoidale Ausräumung...usw.
aber die Daten dazu können wir nicht zuordnen.. da ist die Rede vom 26.1.2009 bis 28.4.2009 ?????????
man könnte denken, die reden von jemand anderen.. oder sie haben die OP´s schon geplant, aber nicht 2010 sondern 2009 geschrieben.. sehr komisch

er redet ja nicht mit uns...

meine Mutti muß nun erstmal versuchen, irgendetwas in Erfahrung zu bringen, was mit dem Ganzen gemeint ist

kann es sein, daß man nach einer Bestrahlungs-Chemo-Immun-therapie eine ganze Weile warten muß, eh man operieren kann? so lange.. fast 7 Monate? kann doch nicht sein oder?

Ihr seht, bei uns ist wieder ziemliches Chaos!

den nächsten Termin in der HNO-Uniklinik Jena haben sie am 3.8.
ab 4.8. soll er in die Kur..


ein verfluchtes Jahr ist das... manchmal wünsche ich mir, daß es einen großen Knall gibt und alle unbeschwert sein können.

es grüßt Euch eine
verwirrte & traurige Sandra
Mit Zitat antworten