Thema: Sterbehilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.10.2014, 09:31
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Sterbehilfe

Liebe Marmot und liebe alle anderen,

Sterbehilfe ist ein Thema was sehr umstritten ist, aber ich kann Menschen verstehen , wenn sie sich in einer ausweglosen Situation Durch ihre Erkrankung befinden in der der sie nicht mehr sein möchten, vielleicht weil sie alleine sind oder...oder.,.und es hier in Deutschland Menschen gibt die sich denen angenommen haben.

Welches Tehema ich genauso wichtig finde ist die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Mein Papa musste bevor er vor 9 Jahren gehen durfte, sehr Leiden , zum Glück hatten die Ärzte mit uns ( seiner Frau und uns Kindern ) seinen Verlauf abgesprochen, nur hat man immer so gute Ärzte? Da wir meinen Papa für seine Letzte Zeit nicht in ein Heim geben wollten war er bis er friedlich eingeschlafen ist bei uns zu Hause , meine Mutter und/oder ich waren 24 Stunden für ihn da.

Für uns statt fest nach seinem Tod, soetwas wollen wir nicht erleben müssen und schon garnicht , was wenn die Ärzte nicht so einfühlsam gewesen wären.

So haben wir alle eine Patientenverfügung und jetzt auch eine Vorsorgevollmacht.
Leben ja , aber nicht Leiden müssen, dafü gibt es Medikamente, gehen dürfen wenn die Zeit da ist und nicht den Rest des Lebens durch Maschinen am Leben erhalten werden.Da wo nur noch ein Körper im Bett liegt, wo man nicht weiß was bekommt er/sie noch mit. Es keine Aussicht auf Besserung gibt..... Dafür gibt es zum Glück die Patientenverfügung. Ich finde das ist eine Sterbehilfe die jeder zu gesunden Zeiten für sich schreiben kann wenn er möchte.

Hoffnungsvolle Grüße von glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (07.10.2014 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten