Thema: Sterbehilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.10.2014, 15:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Sterbehilfe

Hallo ihr Lieben!

Danke marmot für dieses sehr interessante Thema! Habe auch erst überlegt ob ich meine Meinung hier kund tue, aber wieso nicht. Jeder darf und soll sich hier frei äussern!

Ich habe mich das erste mal 1996 mit dem Thema Sterbehilfe auseinander gesetzt und habe für mich festgestellt Sterbehilfe ja aber unter strengen Auflagen!
1996 erkrankte mein damals 84 jähriger Großvater sehr sehr schwer. Körperlich ging überhaupt nichts mehr,aber der Kopf war total klar. Er hatte fürchterliche schmerzen und er hat so oft gesagt er möchte endlich seinen Frieden und sterben!
Er ist qualvoll gestorben und das ein halbes Jahr lang. Damals habe ich mich immer und immer wider gefragt, warum kann man diesen Menschen nicht die Möglichkeit einräumen wo sie selbst entscheiden bis hier her und nicht weiter!

Heute fast vier Monate nach dem Krebstod meiner Mama sehe ich die Sterbehilfe etwas anders zumal es bei uns in den letzten Monaten auch Thema war. Ich bin dagegen, denn es gibt viele andere Möglichkeiten heute schon festzulegen wie weit möchte ich am Leben erhalten werden und wie nicht.
Monika hat es sehr schön zusammen gefasst!

Eine Anmerkung habe ich noch die Generalvollmacht gibt es noch, mag sein das es von Bundesland zu Bundesland anders ist!
Und noch was ich hätte es nie über's Herz gebracht zum Beispiel meiner Mama aktiv oder passiv beim sterben zu helfen. Ich denke das könnten hier die wenigsten! Irgendwie hätte ich damit nicht leben können!

Die Mama hatte Gott sei dank eine PatientenVerfügung mit allem drum herum!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten