Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.02.2017, 07:13
TraurigeWahrheit TraurigeWahrheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 10
Standard AW: Bauchfellkrebs mit Metastasen in der Lunge, Leber, Milz..

Guten Morgen,

als erstes muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Letzten Freitag besuchte ich meine Tante zu Hause. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert und ich bin ehrlich gesagt über einiges ziemlich erschrocken. Am Anfang kam sie noch gut mit Schmerztropfen zurecht, dann wurden es Tabletten und nun sind es Pflaster. Die Tabletten hat sie nicht mehr vertragen, da sie nichts handfestes mehr essen kann. Trotz den Pflastern, die sie alle 3 Tage wechselt klagt sie über Schmerzen. Heute hat sie einen Termin bei ihrer Ärztin und da möchte sie darüber mit ihr sprechen. Auto fahren darf sie mit den Pflastern laut Arzt nicht mehr, da da eine Art Rauschgift drin ist. Nun steht der schöne SLK in der Garage und wird dort nicht besser. Verkaufen kommt für sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage, was ich auch verstehen kann. Man hängt ja daran und das ist auch ein Stück "Freiheit" oder "Unabhängigkeit", die man dann abgibt.
Meine Tante war immer schon sehr schlank, aber inzwischen ist sie wahnsinnig abgemagert, sie besteht nur noch aus Haut und Knochen. Ernähren tut sie sich von Smoothies, die sie selber mit dem Mixer zubereitet. Fleisch oder andere feste Dinge kann ihr Körper gar nicht mehr verarbeiten.
Zu dem ganzen Leid kommt noch ihr Lebensgefährte, er war geistig mit seinen 85 Jahren immer fit, hat aber innerhalb von sehr kurzer Zeit wahnsinnig abgebaut. Er wohnt im gleichen Mehrparteienhaus, aber in einer eigenen Wohnung. Er hat eine ziemlich starke Demenz entwickelt. Nun hat meine Tante schon selber mit sich zu tun und darf ihn auch noch bedienen und unterstützen. Auf Dauer geht das nicht mehr gut. Frage ist nur, was man da machen kann?! Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß gar nicht wie, wo man da anfangen soll. Meine Tante möchte auch in ihrer Wohnung bleiben, ein Hospitz oder ähnliches kommt gar nicht in Frage.....
Mit Zitat antworten