Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.04.2007, 19:47
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: leberzirrhose im Endstadium Bitte Austausch

Hallo

ich kann gut nachfühlen wie ihr euch fühlt.Bei mir hat meine Schwiegermutter Leberzirrose(durch Hepatitis C).Vor drei Jahren hat es dann von einem auf den anderen Tag gekracht.Varizenblutungen,Aszites,Intensivstation usw.Damals haben die Ärzte gedacht sie wird das nicht überleben.Gott sei Dank haben sie sich geirrt.Sie ist zur Zeit stabil,jedoch weiß keiner wie lange.

Vor drei Jahren wurde sie im Wr.Akh zur Transplantation vorgestellt,und abgelehnt,da sie am Weg der Besserung war.Leider kommt man erst auf die Liste wenn man knapp vorm sterben ist.

Dannach hat ihr behandelnder Arzt eine Interferontherapie mit viel Bauchweh probiert,die nach sechs Wochen abgebrochen wurde-kein Erfolg.Seitdem heißt es warten....die Leber bereitet ja bekanntlich keine Schmerzen(wenigstens etwas positives).

Nun schick ich sie alle drei Monate zum Ultraschall,und dann zur Kontrolle ins Spital.Sie ist erst 58 und so krank-zum heulen.

Am meisten belastet mich,ihr nicht helfen zu können.Man ist machtlos.

Erkundigt Euch doch wegen einer Transplantation,denn das ist langfristig leider der einzige Weg,ansonsten können nur die Begleiterscheinung der Leberzirrose behandelt werden.

Drück Euch ganz fest die Daumen


Jutta
Mit Zitat antworten